Der Aufgabenbogen ist eine Sammlung von Dialogen (im folgenden bezeichnet als ‚Aufgabenbögen’), die zusätzliche Vorgangsinformationen, Checklisten und statistische Daten enthalten können. Da unter Umständen je Vorgangstyp unterschiedliche Dialoge gebraucht werden können, sind diese Dialoge zu Gruppen zusammengefasst. Diese Gruppen wiederum können dann den verschiedenen Vorgangstypen zugeordnet werden.
Die einzelnen Aufgabenbögen und auch die Gruppierungen zu AB-Gruppen sind üblicherweise bei der Installation des Anwendungsverfahren bereits enthalten. Veränderungen sollten nur von versierten Systemadministratoren und nach Absprache mit dem Softwareanbieter vorgenommen werden.
Sie können eine neue AB-Gruppe anlegen, indem Sie die
Schaltfläche ‚Hinzufügen’ drücken. Eine vorhandenen AB-Gruppe können Sie
verändern, indem Sie beim entsprechenden Eintrag auf das Symbol ‚Bearbeiten’ klicken. Zum Löschen einer
vorhandenen AB-Gruppe klicken Sie bitte beim entsprechenden Eintrag auf das
Symbol
‚Löschen’.
Daraufhin werden in einer Sicherheitsabfrage alle Daten angezeigt. Wenn Sie die
Löschabfrage bestätigen, wird die AB-Gruppe gelöscht.
Nach dem Anlegen einer Gruppe müssen Sie festlegen, welche Aufgabenbogen in dieser Gruppe enthalten sein sollen. Dazu klicken Sie bitte auf das Symbol ‚Zuordnung Aufgabenbögen’. Es öffnet sich der Dialog zum Zuordnen von Aufgabenbögen zu AB-Gruppen (s. dazu Hilfethema ‚Zuordnungsdialoge’).
Zusätzlich müssen Sie jetzt noch festlegen, in welchen Vorgangstypen die AB-Gruppe angezeigt werden soll. Dazu klicken Sie bitte auf das Symbol ‚Zuordnung Vorgangstypen’. Es öffnet sich der Dialog zum Zuordnen von Vorgangstypen zu AB-Gruppen (s. dazu Hilfethema ‚Zuordnungsdialoge’).