Einzelfeld

Hier können die Listenelemente zu bestimmten Auswahllisten der Anwendung verwaltet werden. Als erstes wählen Sie bitte aus, welche Auswahlliste der Anwendung Sie inhaltlich bearbeiten wollen. Dazu wählen Sie bitte den Namen der gewünschten Auswahlliste aus (z. B. Notizname):

 

Nun erscheinen die bereits eingegeben Listenelemente:

 

Bild: Listenelemente im Admin-Tool bzw. Listenelemente in der Auswahlbox von Vorgangsnotizen in g2vb (Erläuterung der Funktionsweise am Beispiel Notizname)

 

Um die Listenelemente einer Auswahlbox zu ändern, klicken Sie bitte bei dem entsprechenden Eintrag auf das Symbol  ‚Bearbeiten’.

 

Sie können ein neues Listenelement anlegen, indem Sie die Schaltfläche ‚Hinzufügen’ drücken. Bitte wählen Sie die entsprechende Kategorie aus (entspricht der Auswahlbox in g²vb), in der das entsprechende Listenelement hinzugefügt werden soll. Sie können keine neuen Kategorien hinzufügen. Neue Kategorien können vom Anwendungs­entwickler hinzugefügt werden. Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt auf.

 

Einen vorhandenes Listenelement können Sie verändern, indem Sie beim entsprechenden Listenelement auf das Symbol  ‚Bearbeiten’ klicken. Zum Löschen eines vorhandenen Listenelements klicken Sie bitte beim entsprechenden Eintrag auf das Symbol  ‚Löschen’. Daraufhin werden in einer Sicherheitsabfrage alle Daten angezeigt. Wenn Sie die Löschabfrage bestätigen, wird das Listenelement gelöscht.