Hier können Sie die Liste aller im System erfassten Gemarkungen und die dazugehörige Gemeinde ansehen und verwalten.
Bild: Listenelemente im Admin-Tool bzw. Listenelemente in der Auswahlbox der Eingangserfassung in g2vb
Um die Listenelemente einer Auswahlbox zu ändern, klicken Sie
bitte bei dem entsprechenden Eintrag auf das Symbol ‚Bearbeiten’.
Sie können ein neues Listenelement anlegen, indem Sie die
Schaltfläche ‚Hinzufügen’ drücken. Einen vorhandenes Listenelement können Sie
verändern, indem Sie beim entsprechenden Listenelement auf das Symbol ‚Bearbeiten’ klicken. Zum Löschen eines
vorhandenen Listenelements klicken Sie bitte beim entsprechenden Eintrag auf das
Symbol
‚Löschen’. Daraufhin werden
in einer Sicherheitsabfrage alle Daten angezeigt. Wenn Sie die Löschabfrage
bestätigen, wird das Listenelement gelöscht.
Der Wert Gemarkungskennzeichen (GIS) wird üblicherweise als Aufrufparameter zu einem Geographischen Informationssystem benötigt. Um hier den richtigen Wert eintragen zu können, setzen Sie sich bitte mit Ihrem GIS-Systembetreuer in Verbindung.