URI

In der Eingangserfassung können theoretisch eine Vielzahl von Erfassungsformularen bzw. Antragsformularen zur Verfügung gestellt werden (z. B. Bauantragsformular, Abbruchantragsformular, Kreditantragsformular, ...). Die verschiedenen Formulare erhalten einen eindeutigen Namen (u. U. mit Pfadangabe), über welche die Formulare geöffnet werden können.

 

Dieser eindeutige Name mit Pfadangabe ist die URI. Die Einträge werden hier vom Softwareentwickler vorgenommen, denn zu jeder erfassten URI muss auch ein entsprechender Erfassungsdialog in die Anwendung eingebunden sein.

 

Die Festlegung, welches Erfassungsformular bei einem bestimmten Vorgangstyp geöffnet wird, erfolgt in der Vorgangstyp/URI – Zuordnung.

Klicken Sie dazu bitte bei der entsprechenden URI auf das Symbol  ‚Vorgangstyp-Zuordnung’. Es öffnet sich der Dialog zum Zuordnen von Vorgangstypen zur ausgewählten URI (s. dazu Hilfethema ‚Zuordnungsdialoge’).

 

Wenn Sie nun in der Anwendung im Startmenü einen Vorgangstyp auswählen und dann einen neuen Vorgang erfassen wollen, wird automatisch der Erfassungsdialog geöffnet, dessen URI Sie hier dem Vorgangstyp zugeordnet haben.